Dietmar

Dietmar Vonwiller (Ashtanga Yoga)

Von Jugend an sind Yoga, Körperarbeit und Meditation Teil meines täglichen Lebens. Ich übe seit über 20 Jahren Yoga in der Tradition von T. Krishnamacharya und Pattabhi Jois. In meinem Beruf als Tänzer habe ich sowohl die therapeutische Seite des Yoga als auch die Atemtechniken und Konzentrationsübungen kennen- und schätzen gelernt. Zu meinen wichtigsten Lehrern zählen David Swenson, Manju Jois und Saraswathi Jois, Nancy Gilgoff und Chuck Miller.

Ich unterrichte Ashtanga Yoga nach der Methode von Pattabhi Jois. Dabei verbindet sich der Fluss des Atems mit einer dynamischen Abfolge von Asanas, welche eine reinigende, heilende und aktivierende Wirkung auf Muskeln, Gelenke, das Nervensystem und den Stoffwechsel hat. Der Körper wird durch regelmässiges Üben stärker, geschmeidiger und leichter, der Geist entspannt sich, wird ruhig und klar.

 

 

Für Fragen und/oder Anmeldungen zu meinen Yoga-Stunden stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.


Kommentare sind geschlossen.