Lhundup

Lhundup Droyültshang (Yoga)

Yoga ist für mich ein Werkzeug zur Selbstregulierung. Das praktizieren von Yoga führt mich immer wieder von neuem in ein dynamisches Gleichgewicht und ermöglicht mir eine ruhige kraftvolle Zentrierung im Sein zu kultivieren.

Ich bin Experte für Körpertherapie: Seit über 15 Jahren diplomierter Shiatsu Therapeut in eigener Praxis, Spital und Pflegeheimen. Ebenso lange praktiziere ich Yoga (Iyengar-Yogalehrer-Ausbildung in Köln).

Ich bin zudem Lehrer für Nuad Boran (Thai-Massage), und Osho Bodyworktrainer (Multiversity, Poona Indien).

Mein Unterricht zeichnet sich insbesondere durch die präzise Körperausrichtung (Alignement) aus. Die einzelnen Körperhaltungen und Atemtechniken stehen im Mittelpunkt vom Unterricht und werden in einer logisch, dynamischen Abfolge (Sequenzing) unterrichtet. Diese Sequenzen erlauben Flexibilität, Stabilität, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer zu erlangen.  Abgerundet wird die Sequenz mit Entspannungs-Asanas.

Im Unterricht kommen vielfältige Hilfsmittel, wie Gurten, Decken, Holzklötze, Stühle, feste Kissen, von der Wand hängenden Seile zur Anwendung. Sie helfen, Stellungen auch bei körperlicher Einschränkungen oder Krankheiten auszuführen. So kann Yoga von allen ausgeübt werden. Zudem erlauben Hilfsmittel, die Stellungen individuell angepasst oft länger und fokussierter zu erfahren, was zu einer tieferen, gezielteren Wirkung führt und oft einen heilenden Effekt zeigt.

 

Für Fragen und/oder Anmeldungen zu meinen Yoga-Stunden stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.


Kommentare sind geschlossen.